Lipperoder Spielmannszug 1983 e.V.

Altes Vereinsbild

Mit einem Plakat wurden dann Interessenten gesucht. Nach einem kurzen Abstimmungsgespräch startete am 05.05.1983 mit 26 Teilnehmern der Übungsbetrieb. Am 27.05.1983 wurde der Verein auf einer Gründungsversammlung im Gasthof Bonsel offiziell gegründet. Im August 1984 fand der erste Auftritt im Rahmen des Schnadgangs vom Lipperoder Schützenvereins am „Freien Stuhl“ statt. Spenden und Veranstaltungsinitiativen wie z.B. Preisknobeln und die Verteilung von 1000 Flugblättern ermöglichten die Anschaffung von Uniformen und Instrumenten.

Jubiläum 2008

Das erste Fest im Jubiläumsjahr 2008, das Ehemaligentreffen im April, war ein voller Erfolg.Viele Ehemalige folgten der Einladung in die Lipperoder Schützenhalle, um in geselliger Runde die letzten 25 Jahre Revue passieren zu lassen. Am 24.05.2008 stand das nächste Fest auf dem Programm des Spielmannszuges. Viele befreundete Blaskapellen und Spielmannszüge kamen. Mit einem Sternmarsch durch Lipperode führt der Weg zum Schützenplatz, wo dann bei Musik und Tanz das Freundschaftstreffen fortgesetzt wurde. Die Lipperoder Bevölkerung war zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Zum Abschluss des 25 jährigen Jubiläumsjahres fand in Zusammenarbeit mit der Blaskapelle Lippling ebenfalls in der Lipperoder Schützenhalle ein Konzert mit anschließendem Festabend statt.